Magazin

Bleiben Sie auf dem neuesten Stand mit unseren News

Food Fraud Records 2023

Lösungen zur Lebensmittelauthentifizierung als Instrument zur Risikominderung bei Lebensmittelbetrug

Mehr dazu
Feature • Oct 16, 2023

Food Safety Briefing mit David Psomiadis noch on demand verfügbar

Inmitten einer wachsenden Flut von Lebensmittelbetrug wird das Streben nach Authentizität und Transparenz wichtiger denn je. Während die Lebensmittelunternehmen sich zwischen neuen Vorschriften zu Nachhaltigkeit, ESG und verantwortungsvoller Beschaffung zurechtfinden müssen, steigen die Ansprüche und Erwartungen der Verbraucher. Lasst uns die Geheimnisse auf unseren Tellern lüften und eine Kultur des authentischen Essens kultivieren.

Neuigkeiten • Jun 27, 2023

Imprint Team walking ...

Unser Team war beim Walking-Bewerb des 10. Burgenländischen Frauenlauf in Lutzmannsburg am vergangenen Sonntag dabei!

Neuigkeiten • May 03, 2023

Laborfeeling für die Jüngsten

Mit einem Stand am Mini Girls Day

Neuigkeiten • Mar 24, 2023

SchülerInnen im Labor

Mithilfe im Labor - Lebensmittelbetrug verstehen und bekämpfen

Infos zum Imprint-Ansatz beim Herkunftsnachweis

Beantworten Sie Fragen effektiv und effizient mit der richtigen Methode. Zur Überprüfung der geografischen Herkunft wird der Isotopen-Fingerabdruck Ihres Produkts oder Materials durch Isotopenanalyse bestimmt.

Vanilla – mangelnde Qualität ist ein ständiges Problem

Weniger als 1 % des weltweit beliebtesten Aromas stammt aus authentischer Quelle - der Vanilleorchidee. Zwar ist der Preis nach einem rasanten Anstieg in den letzten Jahren zuletzt wieder gesunken, doch der Druck auf den Markt ist konstant hoch.

Kommentar • Dec 01, 2022

Es geht um Lebensmittelsicherheit

In den Supermärkten wird der Verbraucher mit einem regelrechten Dschungel von Gütesiegeln und Qualitätsversprechen konfrontiert.

Neuigkeiten • May 23, 2022

Imprint macht Schule

Es war uns wieder eine Freude, am 18.05.2022 eine interessierte Schülergruppe des BG, BRG, BORG Oberpullendorf bei uns in Neutal begrüßen zu dürfen.

Neuigkeiten • Apr 05, 2022

Wissenschaft hautnah

Am 4. April 2022 besuchte eine Gruppe von Schülern des Gymnasiums Oberpullendorf die Imprint Analytics.

Neuigkeiten • Dec 07, 2021

Orivo-collaboration

ORIVO AND Imprint Analytics enter strategic collaboration related to authenticity testing of organic salmon and other seafood products

Kommentar • Feb 05, 2021

Tomatoes from Italy or China?

Tomatoes are very popular vegetables. Especially in the summertime they are available in stores in all shapes and colors.

Imprint Analytics